(Howie) Nach zwei erfolgreichen Hallenrunden musste unsere E-Jugend am Samstag, den 13. Dezember in Offenhausen leider die Segel streichen. Der SVW trat in einer Vierergruppe an und hatte somit nur drei Spiele zu absolvieren. Der bekannte Modus ließ keinen Spielraum: Nur die beiden Erstplatzierten erreichen die Finalrunde.
Im ersten Spiel gegen Jungingen geriet der SVW früh durch einen Treffer aus spitzem Winkel in Rückstand. Eine ähnliche Chance auf der Gegenseite konnte der gegnerische Torhüter entschärfen. Zwei unnötige Fehlpässe führten zu Gegentoren und man verlor mit 0:3.
Deutlich besser lief es im zweiten Spiel gegen Weißenhorn. Zwar ermöglichte ein erneuter Fehlpass das 0:1, durch einen Treffer von Tom fiel der Ausgleich. Zoé Walter lenkte zudem einen Schuss an die Latte. Am Ende stand ein verdientes 1:1-Unentschieden.
Von Beginn an dominierte der SVW die dritte Partie gegen Silheim und erspielte sich zahlreiche Chancen. Doch die Abschlüsse fanden zunächst nicht den Weg ins Tor. Aus dem Nichts nutzte Silheim seine erste Gelegenheit zum 0:1. Die mitgereisten Fans fieberten mit, als Pascal mit zwei fast identischen Schüssen aus zehn Metern das Spiel drehte und den SVW zum 2:1-Sieg führte. Erst in der Schlussminute kam der SVW auf die Siegerstraße.
Zum Weiterkommen reichte es trotz des Sieges nicht. Dennoch zeigte die Mannschaft eine überzeugende Hallenrunde mit großem Einsatz und Teamgeist. Das nächste Highlight steht bereits bevor: Am 29. Dezember nimmt unsere E1-Jugend am Hallenturnier des TSV Laichingen teil.
Es spielten: Zoé Walter, Leon Hiller, Pascal Ruoss (2 Tore), Noah Glöckle, Marcel da Costa Häberle, Tom Authaler (1 Tor), Mailo Schmidt, Maxim Schönefeld, Max Schwenkglenks
Trainer: Steffen Authaler





































































Abteilungsleiter Fußball Aktive