
(MaRa) Nach zwei Wochenenden Hallenmasters waren am vergangenen Sonntag auch unsere D2-Junioren an der Reihe. Entsprechend groß war die Vorfreude auf das Turnier. Nachdem kurzfristig eine Mannschaft abgesagt hatte, organisierten wir spontan drei E1-Junioren, um eine zweite Mannschaft stellen zu können. Vielen Dank an dieser Stelle an Max, Tom und Mailo aus der E1. Gespielt wurde in vier Gruppen mit jeweils drei Mannschaften. Dieser Modus verzeiht keine Fehler, wenn man sich für das Viertelfinale qualifizieren möchte. Der SVW 1 eröffnete den ALF Bike Cup gegen den TSF Ludwigsfeld. Lange sah es nach einem erfolgreichen Turnierstart aus, doch leider kassierte man nur fünf Sekunden vor Schluss den unglücklichen 1:1-Ausgleichstreffer.
Das zweite Spiel gegen die körperlich überlegenen Gegner der SGM Ottenbach/Salach ging mit 0:2 verloren. Somit musste man hoffen, dass die SGM Ottenbach/Salach ihr Spiel gegen Ludwigsfeld mit mindestens 3:0 gewinnt, um noch ins Viertelfinale einzuziehen. Leider reichte es nicht ganz und Salach gewann nur mit 2:1. Damit ging es für den SVW 1 in die Trostrunde um die Plätze 9 bis 12. Im Halbfinale der Trostrunde traf der SVW 1 auf den SV Hülben. Dieses Spiel konnte knapp mit 1:0 gewonnen werden, wodurch es im Anschluss um Platz 9 ging. Im Spiel gegen die TSG Söflingen führte der SVW zunächst mit 1:0, musste sich am Ende jedoch noch mit 1:2 geschlagen geben. Somit belegte der SVW 1 den 10. Platz. Besser lief es für den SVW 2 in der Vorrunde. Nach einer 0:2-Niederlage im ersten Spiel gegen die SGM Alb Hochsträß folgte ein deutlicher 6:0-Sieg gegen die SGM Scharenstetten. Damit sicherte sich der SVW 2 das Ticket für das Viertelfinale. Gegen die SGM Machtolsheim/Merklingen reichte es leider knapp nicht für den Einzug ins große Halbfinale und das Spiel ging mit 0:1 verloren. Somit ging es ins kleine Halbfinale um die Plätze 5 bis 8.
Nach einem Unentschieden nach regulärer Spielzeit gegen den TSV Pfuhl musste das 9-Meter-Schießen entscheiden. Hier setzte sich unser Team mit 3:2 durch. Im Spiel um Platz 5 gegen den TSF Ludwigsfeld lag der SVW 2 bereits mit 1:3 zurück, konnte jedoch in der letzten Minute noch zum 3:3 ausgleichen und sich ins 9-Meter-Schießen retten. Nach zwei vergebenen 9-Metern musste man sich dort leider mit 3:5 geschlagen geben. Am Ende belegte der SVW 2 einen starken 6. Platz. Beide Mannschaften haben alles gegeben und großartig gekämpft – insbesondere gegen teilweise körperlich deutlich größere Gegner, da es ab der D-Jugend keine Jahrgangstrennung mehr gibt. Auch die drei E1-Spieler integrierten sich hervorragend in die Teams.
Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Sponsor ALF Bike, der das Turnier unterstützt hat. Ebenso bedanken wir uns bei allen Eltern, die bei den Hallenmasters zahlreiche Dienste übernommen haben. Der größte Dank gilt dem Orga-Team um Hans Sailer, Andy Troll, Nico Bültmann, Simone und Jens Füller sowie Nicole und Ingo Wahl des Hallenmasters – was ihr hier erneut auf die Beine gestellt habt, ist wirklich phänomenal.
Für den SVW1 spielten: Mic Brosch, Noel Lamour, Tom Authaler, Julian Maurer, Lea Striebel, Felix Rauschmaier und Leo Rösch
Für den SVW 2 spielten: Lio Büdinger, Mailo Schmidt, Jona Pabst, Max Schwenkglenks, Ugur Ünal, Theo Aupperle und Pepe Hiller
Jens und Marco




































































Abteilungsleiter Fußball Aktive